MdL Hans Herold: Errichtung einer Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neustadt a.d. Aisch beschlossen

02.07.2020 | MdL Hans Herold | Neustadt a.d. Aisch

In der Kreisstadt soll eine Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit 14 Plätzen errichtet werden. Dies habe der Krankenhausplanungsausschuss beschlossen, so der hiesige Stimmkreisabgeordnete Hans Herold.

Diese Maßnahme erfolgt im Rahmen einer weiteren Stärkung der Krankenhausversorgung in Bayern, u.a. im Bereich Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychosomatik, wie die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml mitteilte.

„Es freut mich sehr, dass der Landkreis Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim mit dieser Einrichtung eine weitere Stärkung seiner medizinischen Versorgung in diesem Fachbereich erfährt“, so Hans Herold.