MdL Hans Herold: Verdoppelung der Vereinspauschale beschlossen

22.04.2020 | MdL Hans Herold

Ipsheim/ München: Die Maßnahmen, die im Kampf gegen COVID-19 erforderlich sind, treffen auch den organisierten Sport und die zahlreichen Vereine im Stimmkreis Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim/ Fürth-Land. „Es freut mich daher sehr, dass Ministerpräsident Dr. Markus Söder in seiner Regierungserklärung angekündigt hat, die sogenannte Vereinspauschale sofort und unbürokratisch zu verdoppeln“, so der hiesige Stimmkreisabgeordnete Hans Herold. 

Somit werden die Vereine in diesem Jahr mit rund 20 Mio. Euro zusätzlich unterstützt, wovon auch die Sportvereine der hiesigen Landkreise profitieren werden. Sport- und Schützenvereine seien ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, so Herold. Das breite Sport- und Veranstaltungsangebot soll auch nach dieser Krise wieder zur Verfügung stehen. „Hierfür werde ich mich auch weiterhin einsetzen“, bekräftigt Hans Herold, der Mitglied im Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen ist.

 

./.

(Ende)