Taktverbesserungen bei der Aischtalbahn beschlossen

09.08.2019

Ipsheim/München: Auf der Strecke Neustadt a.d. Aisch – Steinach sollen mit dem Fahrplanwechsel im Dezember noch vorhandene Taktlücken geschlossen werden, das kann der hiesige Stimmkreisabgeordnete Hans Herold mitteilen. 

Laut Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr hat der Aufsichtsrat der BEG weitere Taktverdichtungen beschlossen. Ziel sei es, stündliche Zugverbindungen auf allen Strecken herzustellen, an allen Wochentagen vom frühen Morgen bis mindestens 23 Uhr.

Auf der Strecke Neustadt a.d. Aisch – Steinach bestehen derzeit noch Taktlücken in der Zeit um 20.38 Uhr und 22.38 Uhr an allen Wochentagen (von Neustadt kommend) sowie in der Zeit um 21.36 Uhr sowie 23.36 Uhr aus der Gegenrichtung.

„Es freut mich sehr, dass Taktverbesserungen kommen werden“, so Hans Herold. Somit werde ein Wunsch umgesetzt, der auf der Bahnkonferenz im vergangenen Jahr geäußert wurde, zu der er eingeladen habe.

 

./.