Hans Herold MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.hans-herold.de

SEITE DRUCKEN

Interview
Fünf Fragen an den Privatmann Hans Herold... 
 
 
1. Was machen Sie in Ihrer Freizeit am Liebsten?
Soweit meine Zeit es zulässt, fahre ich gerne mit dem Rad durch meinen schönen Stimmkreis. An erster Stelle aber stehen in meiner wenigen Freizeit meine Frau und unsere beide Kinder. 
 
 
2. Was ist Ihr Leibgericht?
Schäufele mit Kraut, danach kommt erst mal lange nichts.
 
    
3. Bei welcher Süßigkeit können Sie nicht „Nein“ sagen?
Bei Milka Vollmilchschokolade werde ich immer schwach.
 
 
4. Was ist Ihr Lebensmotto?
Ich finde es immer schwierig, wenn man sich auf  einen einzigen Satz als Leitmotiv festlegen soll. Aber das auf dem Bibelvers 12 in Matthäus 7 basierende „Behandle andere stets so, wie auch Du behandelt werden möchtest“, betrachte ich schon als eine Art Richtschnur meines Handelns.
  
 
5. Welche Fernsehsendung würden Sie Familien empfehlen?
In jedem Fall die „Sendung mit der Maus“, weil sie oft schwierige Sachverhalte auf verblüffend einfache und verständliche Art und Weise erklärt und dabei nicht nur Kinder immer wieder etwas dazu lernen können.

 
… und eine Frage an den CSU-Politiker 
  
 
Näher am Menschen – was bedeutet das eigentlich für Sie?
Für mich bedeutet es vor allem, das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen, nicht „abzuheben“, nachzufragen und die Anliegen der Menschen ernst zu nehmen.