Landkreis erhält über eine halbe Million Euro für Flutopfer

563.069 Euro an Spendengelder hat Ministerpräsident Dr. Markus Söder an den Landkreis Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim ausgereicht. Der hiesige Stimmkreisabgeordnete Hans Herold durfte den Scheck in Stellvertretung von Landrat Helmut Weiß in München entgegennehmen.

MdL Hans Herold besucht das künftige Naturparkzentrum Steigerwald in Scheinfeld

Ipsheim/Scheinfeld: Nachdem die Standortfrage des künftigen Naturparkzentrums Steigerwald zugunsten der Stadt Scheinfeld entschieden wurde, heißt es nun, möglichst schnell die nächsten Schritte einzuleiten. So besuchte der hiesige Stimmkreisabgeordnete Hans Herold zusammen mit dem CSU-Kreisvorsitzenden und Bürgermeister Dr. Christian von Dobschütz und Bürgermeister Claus Seifert das künftige Naturparkzentrum, um sich vor Ort über den aktuellen Stand der Vorarbeiten zu informieren.